Impressum Datenschutz Kontakt
Change language:  English

IBE - Weiterbildung - Iserlohner Schulungskurse
Iserlohner Schulungskurse
Die Iserlohner Schulungskurse sind in der Emailindustrie eine Institution. Jährlich im September finden dort die emailtechnischen Kurse an der Fachhochschule statt. Der Gesamtlehrgang besteht aus einer dreiteiligen Staffel. Das Lehrgangsprogramm umfasst 20 Fachreferate mit konkretem Praxisbezug sowie eine ganztägige Firmenexkursion. Nach erfolgreichem Besuch von drei Kursen erreicht man das Verbandsexamen. Dies ist in Europa der einzig angebotene Qualifikations- und Weiterbildungsnachweis für die Emailindustrie.

Die Kurse bauen wissensmäßig nicht aufeinander auf. Der Einstieg ist jedes Jahr möglich.

In diesem Jahr haben wir die Serie mit dem Kursus I wieder von vorn gestartet. Wie immer fand der Kursus im September, konkret vom 10. - 14. September 2018, an der Fachhochschule Südwestfalen Iserlohn statt.
Im nächsten Jahr wird die Serie mit dem Kursus II fortgesetzt, und zwar vom 16. - 20. September 2019.
Jeder Teilnehmer erhält zum Kursus alle dort verwendeten Folien in Kopie und nach dem Kurs ein Kompendium als CD-ROM, das alle gehaltenen Referate/gezeigte Folien umfasst. Die Lehrgangsgebühren konnten weiterhin vergleichsweise kostengünstig gestaltet werden. Inklusive der früher gesondert berechneten Gebühr für das Verbandsexamen beträgt die Kursgebühr 945 € für Verbandsmitglieder und 1.295 € für Nichtmitglieder (jeweils zzgl. MwSt.).

Nutzen Sie persönlich bzw. für Ihre Mitarbeiter das in der Emailindustrie anerkannte Weiterbildungs-Angebot. Auch in diesem Jahr werden die Teilnehmer des Kursus I ein qualifiziertes Teilnahme-Zertifikat als Bestandteil des neuen Verbandsexamens erhalten. Nach erfolgreichem Besuch der Kurse I, II und III wird eine gesonderte Zeugnisurkunde ausgestellt.

Den Schulungsplan zum nächsten Kursus und das entsprechende Anmeldeformular stellen wir Ihnen rechtzeitig hier auf diesen Seiten zur Verfügung.
Über den folgenden Link stellen wir Ihnen den Schulungsplan des letzten Kursus zu Ihrer Information nochmals als PDF-Datei zur Verfügung.

emaillierter Chemie-Behälter
moderne emaillierte Waschtische